|
| Secret Garden | Kundenmeinungen Kurzbeschreibungen Inhaltsangaben | |
Red Moon +1 [Japan] Secret Garden Audio CD, 22. August 2002 Verkaufsrang: 597231
Kundenmeinungen (Wiedergabe von Amazon.de, s.u.): Durchschnittliche Gesamt-Bewertung: 5.0 von 5.00 Punkten (Insgesamt 5 Bewertungen)
die musikalisch SCHÖNSTE cd in meiner sammlung! 5 von 5 Punkten wenn man diese cd besitzt , und sich ein bisschen entspannen will bzw. einfach vom alltag weg ....,dann kann man nicht anders als nur diese cd anzuhören .alles andere elektr. genudel und gedudel wird man dann sofort vergessen.diese musik geht so tief ,dass ich es nicht beschreiben kann .man MUSS es selbst erfahren !!wunderschöne melodien ,toll eingesetztes orchester,super solisten und vor allem eine absolut klasse aufnahme ! wer diese cd nicht angehört hat , hat auf jeden fall was versäumt !! P.S. der film dazu müsste noch gedreht werden !
Ein absoluter Traum 5 von 5 Punkten Hallo! Ich habe Secret Garden (durch Zufall) dieses Jahr im März in ihrem Konzert in Sydney erlebt. Ich war begeistert und kaufte mir so etwas wie eine Best-Of-CD "Dreamcather" von Ihnen. Das war ein Fehler, denn es zeigte sich sehr schnell, dass ich gerne alle CDs von diesen beiden Musikern haben wollte, was mittlerweile auch geschehen ist. Ich kannte Secrect Garden bereits seit ihrem Grand Prix-Sieg und mochte ihre Musik, aber in diesem Jahr habe ich sie wiederentdeckt und sie sind für mich die (Wieder)Entdeckung des Jahres. Mein Gott was habe ich ihre CDs gespielt! Eigentlich verdienen alle CDs von ihnen die Bestnote von 5 Sternen, aber diese CD soll besondere Erwähnung finden. Weshalb? Es gibt die 2 Lieder "Greenwaves" (hat mir schon in Sydney einen Schauer über den Rücken gejagt) und "Gates of Dawn". Auf denen wird ausnahmsweise gesungen (Karen Matheson - die Sängerin von Caipercaillie)und die beiden Stücke hauen mich schlichtweg um. Ich kann mich an Ihnen einfach nicht satthören und drücke beim Abspielen immer wieder die Repeat-Taste. Bei diesen beiden "Gänsehaut"-Liedern erlebe ich regelmäßig das, was ich bei Musik immer suche, nämlich hundertprozentige Harmonie und Frieden in mir und meinen Gedanken. Diese Lieder gehören in meine persönliche Top 50 der Musikgeschichte. Auch die anderen Stücke auf der CD sind schön und teilweise sehr schön. Ruhig, verträumt mit einem Anflug von Melancholie. Einfach herrlich und prima geeignet als Tankstelle für die Seele. Warum kennen nur so wenig Menschen eine so wundervolle Musik?
Suchtgefahr!!! 5 von 5 Punkten Als ich "Greenwaves" zum ersten mal beim Shopping in einem Kaufhaus in Taichung (Taiwan) hörte, nahm mich der hypnotische Refrain sofort gefangen und ich kaufte mir umgehend die CD ohne vorher die anderen Stücke angehört zu haben. Das Ende vorweg: ich habe es nicht bereut. Mit "Once in a Red Moon" ist Secret garden ein phantastisches Album gelungen. Instrumentalstücke wechseln hierbei gelungen mit Gesangstücken ab, wobei irische Folkloreklänge teils mehr oder minder stark in unterschiedlichen Interpretationen - teils dynamisch, teils meditativ - Einklang finden und den Zuhörer in ihren Bann ziehen. Dieses Album ist für nahezu jeden Anlass geeignet: zur Hintergrundbegleitung beim (festlichen) Abendessen, zum Entspannen am Abend, zur Beruhigung beim Autofahren, oder einfach nur zum Verwöhnen der Ohren mit angenehmen Klängen. Wer es also etwas sphärischer mag, wer ein paar ruhige Minuten haben möchte oder einfachnur Entspannung bei harmonischen Klängen sucht, der ist mit "Once in a Red Moon" sicherlich gut beraten. Es muß ja schließlich nicht immer nur Kitaro u.dgl. sein.
Das Warten hat sich gelohnt! 5 von 5 Punkten Da diese CD über UK-Import bestellt wurde, musste ich ein bisschen warten. Aber ich wurde reichlich entschädigt durch diese wundervolle Musik, die ich als Fan von Secret Garden wieder als einmalig schön empfinde. Diese absolut reinen Klänge, die zwar oft sehr melancholisch und doch hoffnungsfroh in den Tiefen der Seele nachschwingen, begeistern mich wiederum aufs neue. Ein sehr gelungenes Album.
Geheimtipp! 5 von 5 Punkten Wieder ein Beweis für die Wandlungs- und Entwicklungsfähigkeit Secret Gardens: Unverkennbar Secret Garden, bereichert durch gekonnt eingesetzten Gesang verschiedener Interpreten (Karen Matheson, Brian Kennedy, Tracy Campbell-Nation) und Chöre (Anuna, London Community Gospel Choir) ist hier eine überraschend vielseitige (you raise me up, once in a red moon), lebendige (invitation, gates of dawn), teils fast meditative (elegie) Musik zum Entspannen entstanden. |
London Cast Recording 2001 Secret Garden Audio CD, 9. Oktober 2001
| Earthsongs Secret Garden Audio CD, 17. September 2007 Verkaufsrang: 664914 Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
|
Dreamcatcher [UK-Import] Secret Garden Audio CD Verkaufsrang: 725798
Bei Amazon z.Zt. leider nicht lieferbar! |
| Moving Secret Garden Audio CD Verkaufsrang: 728276
|
Songs from a Secret Garden Secret Garden Audio CD, 2. Dezember 2003 Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 13 Tagen.
| Smile [12 [Vinyl LP] Secret Garden Schallplatte, 19. Juli 1966
Bei Amazon z.Zt. leider nicht lieferbar! |
|
Ultimate Secret Garden Secret Garden Audio CD, 30. November 2004 Verkaufsrang: 95432 Gewöhnlich versandfertig in 10 bis 14 Tagen.
| White Stones [+1 Bonus] Secret Garden Audio CD, 23. Mai 2005 Verkaufsrang: 662127
|
|

|