|
| DVDs: Salvador Espinosa | Kundenmeinungen Kurzbeschreibungen Inhaltsangaben |
Carla's Song [UK-Import] Robert Carlyle, Oyanka Cabezas, Scott Glenn, Salvador Espinosa, Louise Goodall Videokassette, 12. April 1999 Verkaufsrang: 32130
Kundenmeinungen (Wiedergabe von Amazon.de, s.u.): Durchschnittliche Gesamt-Bewertung: 5.0 von 5.00 Punkten (Insgesamt 2 Bewertungen)
Außergewöhnlich 5 von 5 Punkten Absolut empfehlenswert. Einfühlsam gedreht, das Thema geht einem nicht so schnell aus dem Kopf. Ken Loach Dokumentardrama ist allerfeinste Sahne! Kein Polit-Prop-Film sondern Einfühlsam und engagiert! Sehr zum empfehlen!
Sehr eindrucksvoll und berührend 5 von 5 Punkten Auf sehr berührende Weise erleben wir die sich anbahnende Liebensgeschichte zwischen George und Carla mit, die im kühlen Glasgow der 80 er Jahre ihren Anfang nimmt, mit. Noch weiß George nichts über die junge Frau und über deren traumtische Erlebnisse während des Krieges in Nicaragua; ja er weiß noch nicht mal woher die Frau, an der er solchen Gefallen findet überhaupt stammt. Nach der Zeit des ersten Kennenlernens erklärt sich George bereit mit Carla in Nicaragua nach deren Familie und Lebensgefährten zu suchen; von Letzterem fehlt nach einem Überfall durch die Contras jegliche Spur. Sehr berührend sind die Szenen, denen man ausgeliefert ist und denen man nicht mehr aus kann. Untermalt wird die Geschichte durch typische Klänge Mittelamerikas und nicht zuletzt durch - Carlas Lied - welches man noch beim Einschlafen zu Hause summt. Eine Ode an ein wunderbares Land und an das unsagbare Leid der dortigen Menschen, die jedoch nichts an Lebensfreude und Herzlichkeit eingebüßt haben. Einmal mehr zeigt sich auch, dass wahre Liebe darin besteht, einen geliebten Menschen gehen lassen zu können - auch wenn es uns tränenüberströmt zurückläßt. |
 | Seiten: 1 |  |
|

|