|
| DVDs: Aya Hirayama | Kundenmeinungen Kurzbeschreibungen Inhaltsangaben |
Fighter in the Wind Yang Dong-kun, Aya Hirayama, Masaya Kato DVD, 25. Mai 2006 Verkaufsrang: 18185 Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden EMS Fighter in the Wiind, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 25.05.06
Kundenmeinungen (Wiedergabe von Amazon.de, s.u.): Durchschnittliche Gesamt-Bewertung: 4.0 von 5.00 Punkten (Insgesamt 1 Bewertung)
Die Geschichte des Gründers des Kyokushin Karate 4 von 5 Punkten Dieser Film basiert auf der Geschichte des Karategroßmeisters Choi Bae-Dal, welcher unter dem Namen Oyama Masutatsu den Kyokushin Karate gegründet hat.
Auch wenn dieser Film den Lebenslauf etwas verschönert darstellt, so bietet er doch Einblicke in die Jugend des Großmeisters.
Auf Grund der historischen Basis kann sich der Film nicht die Freiheiten erlauben, die ein Martial-Arts-Film sonst hat. Wer also einen typischen Martial-Arts-Film mit vielen Kampfszenen erwartet, der ist mit diesem Film falsch bedient. Wer aber vielleicht selber Kyokushin Karate praktiziert und mehr über Sosais Jugend erfahren möchte, dem ist dieser Film gerade gelegen.
Cinematografisch gesehen ist dieser Film sehr gut ausgeleuchtet, reich an Farben, und bietet, anders als andere moderne Martial-Arts-Filme, sehr realistische Kampfszenen.
Für Karatekas ist dieser Film auch ein starker Motivationsfaktor, weiter den Karate-Weg zu beschreiten.
In diesem Sinne, Osu! |
 | Seiten: 1 |  |
|

|