Rainhard Fendrich

Kundenmeinungen
Kurzbeschreibungen
Inhaltsangaben
Seite 5


Besser Wird's Nicht-Live by RAINHARD FENDRICH (2013-11-12) - RAINHARD FENDRICHBesser Wird's Nicht-Live by RAINHARD FENDRICH (2013-11-12)
RAINHARD FENDRICH

Audio CD, 12. November 2013
     Verkaufsrang: 275596     


Brand New



Hier+Jetzt - Rainhard FendrichHier+Jetzt
Rainhard Fendrich

Audio CD, 20. Januar 2006
     Verkaufsrang: 181886     


Rainhard Fendrich schreibt Lieder mit starken Texten, aber er ist kein Liedermacher. Er vertont seine Texte mit rockigen Melodien und Arrangements, ist aber kein Rock-Musiker. Er ist halt einfach Rainhard Fendrich: österreichischer Superstar mit schier unerschöpflichem Einfallsreichtum, sowohl musikalisch als auch textlich. Fendrich sang höchst amüsante Lieder wie das süffisante " Strada Del Sole", seinen ersten Hit 1981. Er zerriss sich in " Schickeria" herrlich boshaft das Maul über den Möchte-Gern-Jet-Set. Er schrieb mit " Weils? d a Herz hast wia a Bergwerk" eines der schönsten Liebeslieder überhaupt. Er schrieb über Freiheit, Tierversuche, Terrorismus, über Liebe, Träume, die Sensibilität von Kindern, über Blondinen, Seitensprünge, Sport-Wahnsinn, und nicht vorhandene Bademoden. Es gibt praktisch nichts, woraus der Wiener nicht ein hörenswertes Lied zu machen versteht.
Da macht auch die aktuelle C D < I>hier + jetzt keine Ausnahme. " Rettungslos verliebt" ist ein Liebeslied mit sehr ungewöhnlichem Text; " Mamas Fenster" ist der Platz, den er ihr empfiehlt, um das Elend der Welt nicht sehen zu müssen; " Mei Tscheneräischen" erinnert mit treffend-sarkastischen Worten an seine Jugend und Zeiten, in denen das größte Glück noch "ein 2 C V, die Pille und Bob Marley waren" und in der trotzdem viel erreicht wurde; " V. I. P. " dreht sich, wie der Titel schon sagt, um den ganz alltäglichen Prominenten-Wahnsinn; " Die Rosen" erzählen Herz ergreifend von seinem Schmerz über den viel zu frühen Verlust einer geliebten Person; " Brüssel" und die Politiker dort mag er nicht, und warum erklärt er auch; in " Nimm mir einfach nur die Angst" singt er so ehrlich, wie es nur der Fendrich kann, über die Kriegs-Angst, die in uns allen lebt; " Es werde Licht" dreht sich um Religion, aber nicht um die in Rom; in " Sexy Hexi" beschreibt er mit seiner unübertroffenen Süffisanz die abgekühlte Liebe in der Ehe und wie man sie wieder auf Trab bringen könnte; " Pantoffelhelden Blues" bringt die " Schweinehund"-Fantasien eines Pantoffelhelden gar köstlich zum Ausdruck; " Pfusch" ist Dialekt, bedeutet schlechte Arbeit, und handelt natürlich von einem Schwarzarbeiter; in " Das Lied des Fisches" wird er direkt philosophisch; und den Abschluss macht " Piroshka", ein Lied über ein junges Mädchen, das glaubt, nur als Hure das große Geld machen zu können, und dabei den Tod findet. Fazit: Rainhard Fendrich präsentiert 13 Lieder, die von nachdenklich bis witzig reichen, von amüsant bis traurig, von boshaft bis wahrhaftig. Und musikalisch schlägt er auch wieder den großen Bogen von Rock über Pop und Blues bis hin zum Chanson. Ein wirklich gelungenes und hörenswertes Album, wie man es vom Fendrich erwartet.
< I>-Julia Edenhofer



M.M. (CD Album Rainhard Fendrich, 16 Tracks) - Rainhard FendrichM.M. (CD Album Rainhard Fendrich, 16 Tracks)
Rainhard Fendrich

Audio CD
     Verkaufsrang: 300708     


Rainhard Fendrich [16 Titel/ Tracks]: Vogelfrei, Das Paradies, Malibu, Manchmal Denk I No An Di, Es Lebe Der Sport, Tango Korrupti, Tutti Frutti Mutti, Wirtschaftswunderkinder, Nix is fix, Der erste Stein, Schickeria, Tante Hilde, Kein schöner Land [ Live], Tränen trocknen schnell, I Am From Austria



Ich wollte nie einer von denen sein - Rainhard FendrichIch wollte nie einer von denen sein
Rainhard Fendrich

Audio CD, 5. Dezember 1988
     Verkaufsrang: 64948     


Erscheinungsland: Deutschland



Ein Saitensprung - Rainhard FendrichEin Saitensprung
Rainhard Fendrich

Audio CD, 4. November 2002
     Verkaufsrang: 211050     


Showtime mit Rainhard Fendrich - der Mann ist wirklich ein Chamäleon! Kaum hatte er mit dem letzten Album Männersache den Geschlechterkampf beleuchtet, stand die erfolgreiche Premiere zu seinem Musical Wake Up mit Harold Faltermeyer ins Haus. Dazwischen erfüllte sich der bekennende Swing- und Bigband-Fan mit der neuen C D < I> Ein Saitensprung. Evergreens Live aus dem Wiener Ronacher noch einen Traum. Ermutigt durch den Erfolg von Robbie Williams' Swing-Ausflügen machte er sich über deutsche und eingedeutschte Schlager- und Show-Evergreens her und stellte eine Bigband für einen großen Entertainer-Abend im Wiener Ronacher Theater auf die Beine. 14 Lieder wurden aufgezeichnet, mit denen es sich bestens nostalgieren lässt.
Da wo Fendrich Bedarf erkannte und auch rechtlich durfte, textete er auf aktuelle Frechheiten um, wie etwa den Gassenhauer " Souvenirs" zu einem modernen Andenkenladen für Helmut Kohl bis Boris Becker und Michael Jackson. Der alte Schieber " Das machen nur die Beine von Dolores" kommt mit einer stimmungsvollen Eric-Clapton-Rockgitarre in Schwung und seine sehnsuchtsvolle Interpretation von " Für mich soll's rote Rosen regnen" verursacht Gänsehaut. Bill Ramsey gesellt sich für das deutsch-englisch vorgetragene Duett " The Lady Is A Tramp" dazu, Udo Jürgens für sein Lied " Ich glaube". Ein Dankeschön hat Fendrich schon allein für die Wiederbelebung der geliebten " Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" verdient. < I> Ein Saitensprung ist eine musikalisch und auch textlich gelungene Gratwanderung ganz ohne kultig-kitschigen Oldie-Party-Klamauk. < I>-Ingeborg Schober



Aufleben - Rainhard FendrichAufleben
Rainhard Fendrich

Audio CD, 6. Mai 2004
     Verkaufsrang: 186794     


Nach Rosenkrieg im Hause Fendrich nun die musikalische Aufarbeitung mit dem Album < I> Aufleben. Seit Jahrzehnten definiert der Österreicher das Männerbild je nach eigener Befindlichkeit neu, mal " Macho Macho", dann " Männersache". Derzeit singt der Herzblatt-Spezialist geläutert und zerknirscht über das persönliche Gefühlschaos, eingebettet in spanisch inspirierte Arrangements, eher an Schlager denn Rockmusik angelehnt, wie beim Duett mit Carmen Jaime " Soy tu vida (. . . weil ich dein Leben bin)", den Liedern " So wie eine Tänzerin", " Knall", " Wenn du mich liebst" oder " Nicht der Rede wert". Tiefer gehen da schon die traurige Mollballade " Engel", das berührende spanische Traditional " Serenata por un amigo" und der einzige, im Dialekt gesungene Titel " Schlaf mit dein' Herzschlag ein".
Bei so viel Innenschau ist man doch froh, dass Fendrich nicht ganz den Humor verloren hat, mit dem Vocoder-Gesang auf " Metrosexuell" ein bisschen am modernen Männerbild der Hochglanz-Gazetten kratzt und schwarzhumorig über das " Damenkränzchen Tarantula" sinniert. Freund Harold Faltermeyer hat produziert und dabei ein paar opulente Szenarien am Rande dieser Gefühlsachterbahn aufgefahren, wobei " Er war ein Star" doch arg ins Klischee rutscht. Da baden wir lieber im deutsch-deutschen Melodram " Berlin". Insgesamt ein sehr zerrissenes Gefühlsbad dieses < I> Aufleben, stabiler Standort noch nicht gefunden. < I>-Ingeborg Schober




Und Alles Is Ganz anders word'n - Rainhard FendrichUnd Alles Is Ganz anders word'n
Rainhard Fendrich

Audio CD, 18. April 1994

Verkaufsrang: 148912



Open Air - Wolfgang & Fendrich,Rainhard AmbrosOpen Air
Wolfgang & Fendrich,Rainhard Ambros

Audio CD, 15. September 1983

Verkaufsrang: 185795







Live Mitschnitt der Festwochen - Rainhard FendrichLive Mitschnitt der Festwochen
Rainhard Fendrich

Audio CD, 27. Januar 1997

Verkaufsrang: 173078



Ambros singt Moser - Wolfgang Ambros & Ambassade Orchester Wien (feat. Rainhard Fendrich)Ambros singt Moser
Wolfgang Ambros & Ambassade Orchester Wien (feat. Rainhard Fendrich)

Audio CD, 25. November 2005

Verkaufsrang: 39696





Vorige SeiteSeiten:
 1  2  3  4   5   6  7  8  9  10  
Nächste Seite





Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten