Haindling

Kundenmeinungen
Kurzbeschreibungen
Inhaltsangaben
Seite 1


Bavaria - HaindlingBavaria
Haindling

Audio CD, 27. Juli 2012
     Verkaufsrang: 35230     


H A I N D L I N G, B A V A R I A ( O. S. T. )



Lang Scho Nimmer G'Sehn - HaindlingLang Scho Nimmer G'Sehn
Haindling

Audio CD, 25. Januar 2008
     Verkaufsrang: 23953     


H A I N D L I N G, L A N G S C H O N I M M E R



Tigerenten-Liederchen - Janosch & HaindlingTigerenten-Liederchen
Janosch & Haindling

Audio CD, 11. September 2000
     Verkaufsrang: 63394     


Endlich ist es soweit: Nach vielen Hörspielveröffentlichungen Janoschs schöner, phantasievoller Geschichten gibt es nun auch eine Lieder-C D, auf der die beliebtesten Figuren eben dieser Erzählungen besungen werden. Bei den < I> Tigerentenliederchen werden - ganz nach Janoschmanier - auf außergewöhnliche Art und Weise kurze Episoden aus den Leben von Papa Löwe, der Tigerente, Günter Kastenfrosch und vielen anderen erzählt.
Die Umsetzung des Projektes durch Janosch ( Texte und Covergestaltung) und Haindling ( Hans-Jürgen Buchner, Musik und Stimme) ist fabelhaft gelungen. Die textliche und musikalische Vielfalt dieser C D lässt keine Wünsche offen: Beim " Tigertanz" wird man musikalisch in den Urwald entführt, Professor Hacki pfeift die Tonleiter rauf und runter, dass man fast nicht hinterher kommt und "der glückliche Frosch" hat sein musikalisch breitestes Grinsen aufgesetzt. Das macht Spaß!
Ob Groß oder Klein: Kinder jeden Alters werden diese C D ebenso lieben wie Erwachsene, die das Kindsein noch nicht verlernt haben. Und wenn man sich dann noch an Janoschs Rat hält: " Wenn du so eine Ente kennst, mit Streifen an den Seiten, die unterm Hintern Räder hat, dann küsse sie beizeiten", dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. < I>-Sandra Neumayer



Und Überhaupts...(OST) - HaindlingUnd Überhaupts...(OST)
Haindling

Audio CD, 5. Dezember 2014
     Verkaufsrang: 70648     


Audio C D
Skurril, unterhaltsam, nachdenklich. Mit seinem unverkennbaren melodischen Stil ist Hans-Jürgen Buchner, alias Haindling, Kult in Bayern und über die Grenzen hinaus. Zum Start der gleichnamigen Haindling-Kino-Dokumentation Anfang Dezember erscheint der dazugehörige Film-Soundtrack in Form der ersten labelübergreifenden Best Of. Der Soundtrack beinhaltet 21 Titel, darunter Hits, wie Lang scho nimmer gsehn und Du Depp, sowie die bisher unveröffentlichten Haindling-Titel Heimat und Kang Ding Song.



Schrilles Potpourri-das Beste - HaindlingSchrilles Potpourri-das Beste
Haindling

Audio CD, 1995
     Verkaufsrang: 65422     


Erscheinungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 1995



Ein Schaf Denkt Nach - HaindlingEin Schaf Denkt Nach
Haindling

Audio CD, 26. Juni 2009
     Verkaufsrang: 97653     


Er mag es gern ver-rückt und unterläuft damit immer wieder Erwartungen und Klischées. Wie verblüffend das klingen kann, beweist Hans-Jürgen Buchner, der Herr der exotische Instrumente und verzinkten Wortspiele erneut auf dem aktuellen Album < I> Ein Schaf Denkt Nach. Wer den querdenkenden Niederbayern mit seiner bewährten Musikertruppe noch immer als bairisches Original gespeichert hat, muss spätestens bei den 19 Titeln dieser C D schwer umdenken. Denn das musikalische Spektrum von Haindling reicht längst von Blasmusik-Ironie ? Bayern Remix? und Phrasendrescher-Unkultur ? O-käy? bis zu weitflächigen, schon konzertant zu nennenden Weltmusik-Sinfonien wie ? Prozessionsmusik? .
Es würde endlos dauern, all die musikalischen Feinheiten und lyrischen Assoziationen aufzuzählen, die durch das Album geistern. Geistern ist ein gutes Stichwort, beim Lied ? Von Geist zu Geist? , schlägt Buchners Phantasie mal wieder Purzelbäume. Die ? Uschi? , die mag Sushi, ist wohl die blasmusikmäßige China-Impression, haben doch Haindling ihre Tournee ausgerechnet dort eröffnet. ? Mond? - wer hat ihn nicht schon alles besungen, was hat man ihm nicht schon alles nachgesagt. Aber das sanfte Reggae-Liedchen bringt auch noch Diätenwahn mit Zu- und Abnehmen der verblödeten Menschheit auf den Punkt. Die ist sowieso Buchners Lieblingsthema, siehe den Tielsong ? Ein Schaf denkt nach. ? Im philosophischen Ethno-Stil verpackt kommt man zum Schluss, so klug sind wir auch nicht. Aber vielleicht klüger als ? Die Fliege? oder besser dran als der Eisbär, bei dem Buchner den N D W-Hit ? Ich möcht so gern ein Eisbär sein? absolut verneint. Was 1981 war, gilt nicht mehr. Vergnüglicher Mutmacher ist ? Komm doch mit? , mit dem ? Anti-Instrument? Pan-Flöte - aber Buchner findet auch hier den Weg aus dem Klischée. Weil bei ihm alles intuitiv aus dem Bauch kommt, ist auch ? Ahh - Da Bin I Dabei? , die Soundcollage aus Publikumschören der letzten Tournee nicht Anbiederung, sondern eine höchst witzige und sogar spannende Tribal-Percussion-Tour. Haindlings Kosmos ist weit und das Herz groß. Zwischen Bayern-Chilli und Chill-Out. - < I> Ingeborg Schober



Speck 1982-1992 - HaindlingSpeck 1982-1992
Haindling

Audio CD, 5. Oktober 1992
     Verkaufsrang: 85933     


H A I N D L I N G, S P E C K 1982-1992



Vivaldi & Vier Jahreszeiten - HaindlingVivaldi & Vier Jahreszeiten
Haindling

Audio CD, 7. Juni 2004
     Verkaufsrang: 70121     


Hans Jürgen Buchner ist ein wahres Multitalent. Er komponiert, spielt unzählige traditionelle sowie teilweise ungeheuer exotische Instrumente und ist ein hervorragender Töpfer. Was immer Hans Jürgen Buchner in der Vergangenheit als Haindling veröffentlichte, wurde ein Erfolg. Er spielte nicht nur etliche Alben ein, er schrieb auch Musik für hunderte von Fernsehsendungen, Kino- und T V-Filme, und in seinen zahlreichen Livekonzerten jubelt ihm seine überaus treue Fangemeinde mit schöner Regelmäßigkeit frenetisch zu.
2003 wurde er mit der Musik für die vierteilige " Polt"-Kriminalreihe mit Erwin Steinhauer in der Hauptrolle beauftragt. Dazu sollte Haindling Vivaldis Die Vier Jahreszeiten bearbeiten. Und das tat er auf seine ureigenste Art: mit Klangkörpern wie Blasinstrumenten, Klavier, chinesischen Schlagwerken und dem irischen Doppelsaiteninstrument " Mountain-Dulcimer" spielte er wieder alles selbst ein. Das Ergebnis ist faszinierend. Denn Haindling hat nicht nur Vivaldi genial neu "umgesetzt", sondern auch jeweils sich so seine eigenen Gedanken dazu gemacht. So gibt es neben Vivaldi eben auch die Haindling-Variationen zu " Frühling, Sommer, Herbst und Winter" zu hören.
Fazit: Ein Haindling-Album, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, voller wunderbarer Melodien und musikalischer Einfälle, nach dem man süchtig werden kann. Aber das ist bei Haindling ja üblich. < I>-Julia Edenhofer




Rückblicke - HaindlingRückblicke
Haindling

Audio CD, 3. September 2010

Verkaufsrang: 3851



Instrumental-International 1993-2011 - HaindlingInstrumental-International 1993-2011
Haindling

Audio CD, 29. April 2011

Verkaufsrang: 9175





Seiten:
  1   2  3  4  5  
Nächste Seite





Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten