DVDs: Armin Mueller-Stahl

Kundenmeinungen
Kurzbeschreibungen
Inhaltsangaben
Seite 1


Momo (Restaurierte Fassung) - Radost BokelMomo (Restaurierte Fassung)
Radost Bokel, Mario Adorf, John Huston, Armin Mueller-Stahl, Sylvester Groth,...

DVD, 1. Dezember 2013
     Verkaufsrang: 1054     


Die kleine Momo ( Radost Bokel) lebt außerhalb eines Städtchens in einem Amphitheater. Sie ist bei all ihren Freunden sehr beliebt. Sie besitzt nämlich die Gabe, den Menschen zuzuhören und sie ihre Sorgen vergessen zu lassen. Eines Tages wird diese Idylle jedoch durch das Auftauchen von grau gekleideten Herren zerstört, die die Menschen zum Zeitsparen überreden wollen. Bald sind auch Momos Freunde von dieser Idee begeistert und haben keine Zeit mehr für Muße und Freizeit, weil sie nun wie besessen arbeiten. Nur Momo durchschaut das falsche Spiel der grauen Herren und wird dadurch zu einer großen Gefahr für deren Plan, den Menschen alle Zeit zu stehlen. Da ihre Freunde ihr nicht mehr zuhören, macht sich Momo auf den Weg zu Meister Hora, dem Wächter der Zeit. Dort hofft sie Hilfe zu finden. Doch die Zeitdiebe folgen Momo heimlich . . .
Bonusmaterial:
Ein Besuch bei Michael Ende;



Die Manns - Ein Jahrhundertroman (Geschenkbox) [3 DVDs] - Armin Mueller-StahlDie Manns - Ein Jahrhundertroman (Geschenkbox) [3 DVDs]
Armin Mueller-Stahl, Monica Bleibtreu, Jürgen Hentsch, Veronica Ferres, Sophie Rois,...

DVD, 1. Dezember 2003
     Verkaufsrang: 2190     


Fernsehfilm ( A R D u. arte). 630 Min.
D V D
Teil 1- 1923- 1933: Zusammen mit seiner Frau Katia und seinen sechs Kindern lebt Thomas Mann in finanzieller Sicherheit in München und genießt seinen literarsichen Ruhm. Doch die wachsende macht der Nazis verändert das Leben der Manns dramatisch: Sie müssen aus Deutschland fliehen. Teil 2 - 1933- 1941: Eine rastlose Flucgt beginnt, die erst 1941 in Amerika endet. Teil3 - 1942-1955: Die Manns leben im Exil in Amerika. Schicksalsschläge erschweren den neuen Anfang. Erst im Alter von 80 Jahren besucht Thomas Mann seine Haimatstadt lübeck und stirbt 1955 in Zürich.



Das Geisterhaus - Jeremy IronsDas Geisterhaus
Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close, Winona Ryder, Antonio Banderas,...

DVD, 1. März 2009
     Verkaufsrang: 6986     


D V D
Esteban Truba ist zum Großgrundbesitzer und Politiker in Chile aufgestiegen. Die Familie, darunter sei- ne Schwester Férula, aber auch seine Frau Clara, hat unter der harten Hand des Despoten gelitten. Im Alter wird dem Patriarchen der Hass seines unehlichen Sohnes Esteban zum Verhängnis. Viel zu spät ändert sich Truba, der die schlimmsten Niederlagen seines Lebens durch die von ihm selbst vorange- triebene politische Entwicklung, die zur Ermordung des Präsidenten Allendes führte, erleben muß.



The Game - Michael DouglasThe Game
Michael Douglas, Sean Penn, Deborah Kara Unger, James Rebhorn, Peter Donat,...

DVD, 15. Januar 2002
     Verkaufsrang: 6454     


Game, The - Michael Douglas



Jokehnen oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland? (Große Geschichten) [2 DVDs] - Armin Mueller-StahlJokehnen oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland? (Große Geschichten) [2 DVDs]
Armin Mueller-Stahl, Ursela Monn, Christian Mueller-Stahl, Günter Lüdke, Beate Finckh,...

DVD, 5. Dezember 2014
     Verkaufsrang: 12112     


Erzählt wird die Geschichte von Hermann Stepputat ( Jona Mues), der am 2. August 1934 in Jokehnen, einem fiktiven ostpreußischen Dorf zur Welt kommt. Ausgerechnet an jenem Tag, an dem Reichspräsident Paul von Hindenburg verstirbt und Adolf Hitler endgültig zum uneingeschränkten Diktator in Deutschland aufsteigt.
Seine ersten Kindheitsjahre verbringt Hermann unbeschwert, er kommt in die Jokehner Dorfschule und wird, wie alle Jungen in seinem Alter, in die Hitler-Jugend geschickt. Probleme gibt es zu Anfang keine, auch nicht als der 2. Weltkrieg ausbricht. Doch allmählich machen sich Krieg und Rassenpolitik der Nazis in Jokehnen bemerkbar. Nach Jokehnen kommen zunehmend Kriegsgefangene aus den besetzten Ländern, außerdem Familien aus Grosstädten, die in Ostpreußen Schutz vor den immer stärker werdenden Luftangriffen der Alliierten suchen.
Der Rußland-Feldzug ist in vollem Gange und es gibt die ersten gefallen Dorfbewohner. Ende 1944 steht dann die Rote Armee vor Ostpreußen. Im eiskalten Winter 1945 schließlich marschiert sie auch in Jokehnen ein und das ganze Dorf versucht zu flüchten, doch der Treck wird von den heranrückenden Sowjets gestoppt. Die männlichen Dorfbewohner sollen nach Sibirien verfrachtet werden, alle anderen dürfen ins zerstörte Jokehnen vorerst zurückkehren.
Für Hermann bricht eine Welt zusammen: Alle Deutschen müssen Jokehnen binnen zwei Stunden verlassen und sich auf eine Zugreise nach Westen, nach Deutschland machen. Alleine, ohne Eltern oder Freunde, muss er seinen Weg fortsetzten. . .
Bonus:
Interview mit Armin Mueller-Stahl
Portrait des Autors Arno Surminski
Drehbericht
Aufwändige dreiteilige Literaturverfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Arno Surminski (" Aus dem Nest gefallen", " Kein schöner Land"), der selbst 1934 in Ostpreußen als Sohn eines Stellmachers geboren wurde und nach der Deportation seiner Eltern 1945 allein zurückblieb. Er beschreibt in der Figur seines Helden " Hermann Steputat" auch seine eigene Kindheit und sein eigenes Schicksal.



Momo - Restaurierte Fassung [Blu-ray] - Radost BokelMomo - Restaurierte Fassung [Blu-ray]
Radost Bokel, Mario Adorf, Sylvester Groth, Leopoldo Trieste, John Huston,...

Blu-ray, 5. Dezember 2013
     Verkaufsrang: 18333     


Die kleine Momo ( Radost Bokel) lebt außerhalb eines Städtchens in einem Amphitheater. Sie ist bei all ihren Freunden sehr beliebt. Sie besitzt nämlich die Gabe, den Menschen zuzuhören und sie ihre Sorgen vergessen zu lassen. Eines Tages wird diese Idylle jedoch durch das Auftauchen von grau gekleideten Herren zerstört, die die Menschen zum Zeitsparen überreden wollen. Bald sind auch Momos Freunde von dieser Idee begeistert und haben keine Zeit mehr für Muße und Freizeit, weil sie nun wie besessen arbeiten. Nur Momo durchschaut das falsche Spiel der grauen Herren und wird dadurch zu einer großen Gefahr für deren Plan, den Menschen alle Zeit zu stehlen. Da ihre Freunde ihr nicht mehr zuhören, macht sich Momo auf den Weg zu Meister Hora, dem Wächter der Zeit. Dort hofft sie Hilfe zu finden. Doch die Zeitdiebe folgen Momo heimlich . . .
Bonusmaterial:
Ein Besuch bei Michael Ende;



Das Spinnennetz (2 DVDs) (Filmjuwelen) - Armin Mueller-StahlDas Spinnennetz (2 DVDs) (Filmjuwelen)
Armin Mueller-Stahl, Klaus Maria Brandauer, Ulrich Mühe, Hans Korte, Peter Roggisch,...

DVD, 15. April 2016
     Verkaufsrang: 13511     


Kiel, 1918. Mit dem Ende des ersten Weltkrieges und Zusammenbruch des Kaiserreiches bricht für Leutnant Lohse eine Welt zusammen. Berlin, 1923. Die Weimarer Republik wird ausgerufen und in den nächsten Jahren ringen die verschiedenen parlamentarischen Gruppierungen unter dem Vertrag von Versailles um die politische Macht. Theodore Lohses politische Karriere ist beendet. Zunächst muss er sich sein Geld als Hauslehrer beim jüdischen Bankier Ephrussi verdienen. Von dort knüpft er ein Netz von Beziehungen, die ihm langfristig weiterhelfen. Seine Liebesbeziehung zum homosexuellen Prinzen Heinrich ebnet ihm den Weg nach ganz oben. Er wird Mitglied einer rechtsextremen Geheimorganisation und dient sich durch Verrat, Mord und Heirat nach oben bis ins Innenministerium. Der einzige, der ihm gefährlich wird, ist der Ostjude und Doppelagent Benjamin Lenz, der Lohses skrupellosen Aufstieg verfolgte und in ihm den zukünftigen Antisemiten erkannt hat. In einem mörderischen Kampf der beiden ungleichen Männer erkennt Lenz die ganze Erbärmlichkeit Lohses und den heraufkommenden Faschismus in Deutschland. Lenz erpresst den Emporkömmling, unterschätzt aber letztendlich seinen Widersacher und wird ein weiteres Opfer seiner Kaltblütigkeit. Das vielfach prämierte Meisterwerk von Bernhard Wicki (" Die Brücke") nach dem Roman von Joseph Roth führt in die Zeit zwischen den Weltkriegen und ist ein wichtiges Dokument über Mitläufertum, Faschismus und Karrierismus in Deutschland. Die Oscar-nominierte Romanverfilmung steht weit über deutschem Spielfilmstandard und ist spektakulär inszeniert.



Straßenfeger 12+26 Das unsichtbare Visier 1+2, Folgen 1-16 [DVD Set] - Horst Schulze Armin Mueller-StahlStraßenfeger 12+26 Das unsichtbare Visier 1+2, Folgen 1-16 [DVD Set]
Horst Schulze Armin Mueller-Stahl,...

DVD, 2015
     Verkaufsrang: 13523     


Set einhaltet ->
Straßenfeger 12: Das unsichtbare Visier 1-8 [4 D V Ds]
Unter dem Decknamen Achim Detjen spioniert Stasi-Agent Werner Bredebusch ( Armin Mueller-Stahl) "imperialistische Verschwörer" aus. Getarnt als gefallener Jagdflieger in der B R D, setzt er sich tödlichen Gefahren aus. . .
Folgen 1 bis 8
Sprache: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0 Mono)
Spieldauer: 609 Minuten
+
Straßenfeger 26 : Das unsichtbare Visier Folge 09 - 16 [4 D V Ds]
" Das unsichtbare Visier" ist eine Gruppe von Kundschaftern die an geheimer Front auf Wacht steht für den Frieden. Die hochspannende Agentenserie war ein Zuschauermagnet in der ehemaligen D D R. Mueller-Stahls fesselndes Spiel als Spion zwischen den Fronten fasziniert heute wie damals. Er wurde abgelöst von Größen wie Gunter Schoß und Jürgen Heinrich. . .
Folgen 1 bis 16
Sprache: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0 Mono)
Spieldauer: 633 Minuten



Tödliche Versprechen - Eastern Promises [Blu-ray] - Viggo MortensenTödliche Versprechen - Eastern Promises [Blu-ray]
Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel, Armin Mueller-Stahl, Sinead Cusak,...

Blu-ray, 27. Oktober 2008
     Verkaufsrang: 20591     


David Cronenberg ist ein Naturtalent. Während die meisten Regisseure mit fortschreitendem Alter an Energie einbüßen, übertrifft sich der 64-Jährige mit je



Die Buddenbrooks - Armin Müller-StahlDie Buddenbrooks
Armin Müller-Stahl, Jessica Schwarz, August Diehl, Mark Waschke, Iris Berben,...

DVD, 11. September 2009
     Verkaufsrang: 21127     


Die renommierte Kaufmannsfamilie Buddenbrook hat ihr ganzes Denken und Handeln den Erfordernissen ihrer Firma untergeordnet. Dabei bleibt alles auf der Strecke, was nach selbst bestimmtem Leben aussehen könnte, nach Liebe und nach Kunst - der Verzicht auf das eigene Glück erscheint gerade zu als Vorbedingung für den Geschäftserfolg. Die Menschen scheitern existentiell, die Firma geht unter. . . In Anlehnung an den mit bedeutendsten Gesellschaftsroman von Thomas Mann, der für diese Werk 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde, schaffen die Autoren einen Film, der fesselt, anrührt und mitreißt. Das nicht zuletzt durch die hochkarätige Besetzung mit namhaften und beliebten deutschen Schauspielerinnen und Schauspielern.


Seiten:
  1   2  3  4  5  6  7  8  9  10  
Nächste Seite





Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten