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Software: Kinder und Familie

Kundenmeinungen
Kurzbeschreibungen
Inhaltsangaben
Seite 6


TKKG 15: Verfolgt - TKKG 15: Verfolgt
Stefan Wolf

CD-ROM, November 2006
     Verkaufsrang: 2911     



Verfolgt! Gaby läuft es kalt den Rücken runter: Am Ende einer Spanischstunde an der Volkshochschule entdeckt sie zwischen den Seiten ihres Buches einen anonymen Brief. Ein Fremder, der mit Dein treuer Prinz unterschreibt, scheint sie unentwegt zu beobachten und einschüchtern zu wollen.
Tim, Karl, Klößchen und Gaby nehmen die Verfolgung des Unbekannten auf. Die Hinweise führen sie schon bald in die Welt des Internets, der Webcam-Spionage und der Chatrooms. Gerade als die Jungdetektive glauben, auf der richtigen Spur zu sein, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Werden T K K G die Jagd nach dem Prinzen quer durch die Stadt gewinnen?
  Spannender Kriminalfall Befrage Zeugen, sammle Indizien und kombiniere geschickt, um dem Täter auf die Spur zu kommen Neues Spielprinzip: Ermittle gemeinsam im Team mit allen vier T K K G-Freunden Neue Graphik: Darstellung der T K K G-Welt in 3 D mit verblüffenden 2 D-Charakteren, mit Kameraschwenks und Zoomfunktion
Sprache/ Untertitel: Deutsch
Handbuch: Deutsch



Lernerfolg Vorschule Capt'n Sharky Neue Version - Lernerfolg Vorschule Capt'n Sharky Neue Version

Computerspiel, Oktober 2011
     Verkaufsrang: 2613     


Die Neuauflage von Lernerfolg Vorschule Capt`n Sharky für P C und M A C nimmt neuen Kurs mit seinen neuen Aufgaben und Spielen.
Neu an Bord ist Captn Sharkys Freund Michi. Er hilft den Vorschülern, die vielfältigen neuen Aufgaben zu Themen
wie Tageszeit und Buchstabieren zu lösen. Gleichzeitig werden Erinnerungsvermögen und logisches Denken
trainiert. Dabei sind keine Lesekenntnisse erforderlich.
Das bewährte Belohnungssystem, durch das man nach gelösten Aufgaben weitere Levels eines Bonusspiels freilegt, fördert zusätzlich den Spaß am Lernen.



Englisch Coach 21 - Klasse 7 - Englisch Coach 21 - Klasse 7
Angelika Thiele

DVD-ROM, 1. Juli 2009
     Verkaufsrang: 3479     


D V D-R O M
Informationen zur Reihenausgabe:
Mit dem multimedialen Lernprogramm wiederholen und vertiefen die Schüler/-innen den Unterrichtsstoff selbstständig; Vokabular und Grammatikstrukturen sind genau auf English G 21
abgestimmt. Didaktische Anforderungen werden mit vertrauten und neuen interaktiven Formaten umgesetzt.
Die Lernbereiche jeder Unit sind auf den jeweiligen Band abgestimmt
Learning words
: das gesamte Lehrwerk-Vokabular
Satz- und textbasierte Übungen, die Vokabelkenntnisse abfragen
Elektronischer Karteikasten mit Vokabeltest (auch als Einzelprodukt Vokabelkartei interaktiv
erhältlich)
Vokabelspiel Word Match
( Bände 1-3), basierend auf der Idee von Solitaire
(auch als Einzelprodukt Word Match
erhältlich)
Learning grammar
Grammatikstrukturen kennenlernen
Grammatikkenntnisse überprüfen
Systematische Wiederholungspakete früherer Units
Using English/ Skills
Die kommunikativen Fertigkeiten - Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen - spielen eine zentrale Rolle. Innovative Übungsformate präsentieren sich in alltagsnahen Anwendungskontexten. In jedem Band wird im Special
eine Fertigkeit besonders geschult - in Band 4 das Lesen.
Tests
Ab Band 2 können die Kinder ihre Lernfortschritte feststellen und sich auf Tests und Vergleichsarbeiten vorbereiten.
Study skills
Die Software-Bände 1 und 2 trainieren die im Buch vorgestellten Lernstrategien:
Umgang mit Wörterbüchern
Arbeiten mit dem Karteikasten
Verstehen von unbekannten Wörtern im Text
Nevilles Welt
Im Rahmen einer motivierenden Begleithandlung erhalten die Kinder in jeder Unit der Bände 1 und 2 Post von Neville. Der kleine Außerirdische ist in England gelandet und lernt auch gerade die neue Sprache. Er berichtet davon in seinen Messages
- natürlich erwartet er Antwort. . . .



Max & Mario - Die komplette Sammlung - Max & Mario - Die komplette Sammlung

CD-ROM, 2000
     Verkaufsrang: 2174     


Welch ein Angebot! Diese Sammlung enthält tatsächlich alle vier Ausgaben der preisgekrönten Lernspiel-Reihe < I> Max und Mario in einem Paket. Eigentlich haben ja Maulwurf und Mücke nicht besonders viel miteinander zu tun, doch bei Max und Mario ist das anders: Sie sind eng miteinander befreundet und lösen gemeinsam so manchen kniffligen Fall.
In " Die Suche nach dem Zauberstab" helfen Sie Max und Mario den Park, in dem sie leben, zu durchstreifen. Auf ihrer Suche müssen Sie die Sachen, die die Tiere des Parks verloren haben, finden und zurückbringen. Dazu benötigen Sie die Lösungen diverser Lernspiele, wie Buchstaben erkennen, bis 100 zählen, Memory spielen, die Uhr lesen zu lernen und zu malen. Während vierjährige Kinder hierzu noch elterliche Unterstützung brauchen werden, können Sechsjährige schon allein den Paradiespark durchstreifen.
Mindestens acht Jahre alt sollten die Spieler von " Der Suche nach dem Goldschatz" und " Die Rache des Dr. Düster" sein. In ersterem retten sie erneut mit vielen Rätseln und Spielen den Park. Nebenbei lernen sie einiges über die Sterne, das Periodensystem der Elemente, griechische Sagen und alte Schriftzeichen. Wirklich düster sind die Aussichten für Max und seine Freundin Minni hingegen, als sie in das unheimliche Hochhaus des Dr. Düster geraten. Einer der beiden kann sich retten und versucht nun, unterstützt von Mücke und dem Spieler, den anderen aus der Gewalt des Schurken zu befreien. Gar sieben Stockwerke eines Hochhauses sind zu durchkämmen, um die Freunde zu retten. Neben dressierten Kampfspinnen findet man eine Unmenge seltener Tiere, wie Meeresschildkröten, Braunbären oder gar ein Seeungeheuer, zu denen es Wissenswertes zu erfahren gibt.
Die vierte C D-R O M wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen. Nachdem die Maulwürfe glücklich aus dem Düster-Konzern entkommen konnten, gelangen sie sogleich vom Regen in die Traufe: Sie landen in der Düster-Fabrik, die von Wächterrobotern und gefährlichen Fallen umgeben ist. Nach Lösung diverser Aufgaben kommt man langsam hinter das Geheimnis des Spiels: Wen hält Dr. Düster im Keller gefangen?
Diese spannenden Abenteuer fördern die Kreativität und das logische Denken von Kindern und führen nebenbei in diverse Sachthemen ein. Einige Ausdauer ist dabei allerdings erforderlich. Wer jedoch einmal nicht mehr weiterkommt, kann über die gebührenfreie Hotline Hilfe erhalten oder auf der Homepage des Verlags eine Menge Kniffe finden, die einen weiterbringen. Ein grandioses Angebot, das lange Zeit Freude bereitet oder Eltern mit Kindern unterschiedlichen Alters gleich vier C D-R O Ms auf einen Streich zum günstigen Tarif anbietet. < I>-Simone Gefeller



Grim Tales?: Der Erbe - Grim Tales?: Der Erbe

Computerspiel, 11. Oktober 2017
     Verkaufsrang: 1741     


Die allseits beliebte Grim Tales-Reihe ist zurück mit
einem weiteren, nervenaufreibenden Abenteuer. Lassen Sie
sich von schaurig- schönen Schauplätzen beeindrucken in
Grim Tales: Der Erbe. Schlüpfen Sie erneut in die Rolle
von Anna Gray, mit der besonderen Gabe, in die Zeit zu
reisen. Diesmal hat Ihr Neffe Sie in das Schloss der Grays
bestellt, damit Sie ihm bei der Suche nach seinem Sohn
helfen. Der Kleine ist spurlos verschwunden und die Frau
Ihres Neffen ist in ein nicht erklärbares Koma gefallen.
Enthüllen Sie die Geheimnisse Ihrer Familie und finden Sie
heraus, welche dunklen Mächte am Werk sind.
Die Vergangenheit und das Jetzt drohen miteinander zu
verschmelzen und dies kann fatale Folgen für die Zukunft
haben. Können Sie das Unheil noch rechtzeitig abwenden?
Medienanzahl: 1



Lernen & Co. Vorschule SE - Lernen & Co. Vorschule SE

CD-ROM
     Verkaufsrang: 5961     


Lernen & Co. Vorschule S E enthält über 30 Spiel- und Lernprogramme für Kinder ab dem 4. Lebensjahr. Die Programmauswahl ist nach den Bildungsplänen der Länder für die Elementarstufe ausgerichtet und somit die ideale Vorbereitung für die Grundschule. Darüber hinaus enthält dieses Lernsoftware-Paket Programme, die den Kindern auf spielerische Weise den ersten Umgang mit der Computermaus und der Tastatur vermitteln. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die didaktisch wertvolle Spiel- und Lernsoftware bietet, und vermitteln Sie Ihrem Kind erste mediale Kompetenzen. Das Mal- und Übungsbuch zum Ausdrucken greift viele Aufgabenstellungen aus den Lernspielen auf und bietet somit eine ideale Ergänzung und Vertiefung der zuvor gelernten Inhalte. Lernspiele: -Schneewittchen und die sieben Hänsel Hier kann das Kind die Märchen nur dann zu einem richtigen Ende führen, wenn es diese genau kennt. Sonst landen Hänsel und Gretel bei den sieben Zwergen, knabbert Schneewittchen am Knusperhaus der Hexe und Rotkäppchen vergisst beim Blumenpflücken seine arme Großmutter. -Janosch Riesenparty für den Tiger Der Tiger hat Geburtstag! Grund genug für eine riesen Geburtstagsparty. Der Fuchs, die Gans, der Maulwurf, der Förster, der Quasselkasper - einfach alle werden eingeladen. Eifrig organisieren der kleine Tiger und der kleine Bär alles, as man für ein großes Fest braucht, und das ist ganz schön viel. Buchstaben, Symbolverständnis, Sprache: -Galswin Buchstabenzoo Kennenlernen der einzlnen Buchstaben und des Alphabets mit Hilfe des Drachen Galswin -Galswin Schreibwerkstatt Mit einer medialen Anlauttabelle können erste Wörter und Texte verfasst werden. Die Anlauttabelle mit Bildern und Vertonung aller Buchstaben und Laute ist ein bewährtes Hilfsmittel, um unterstützend schreiben und lesen zu lernen. - Finde den Buchstaben Wörter werden vorgelesen, daraufhin soll der richtige Anfangsbuchstabe gefunden werden. Viele weitere Programme.



Gefahr für Falkenstein - Gefahr für Falkenstein

CD-ROM, 29. August 2001
     Verkaufsrang: 4793     


Graf Falko von Falkenstein ist in großen Schwierigkeiten: Wenn er nicht bald Geld verdient, muss er sein Schloss verkaufen. Da kommt ihm der Wunsch von Scheich Khan del Aber, seinen Reitsportchampion Roxane bei ihm in Pflege zu geben und ihn gut dafür zu bezahlen, gerade recht. Roxane ist ein ganz besonderes Pferd. Es ist vornehm wie eine Prinzessin und trägt sogar einen Schleier.
Doch kaum trifft die Pferdedame auf Falkenstein ein, wird sie auch schon entführt. Graf Falkenstein weiß keinen Rat. Zum Glück hat er seinen Sohn Alexander, und der kennt Bibi und Tina - und die haben den User am Bildschirm mitgebracht.
Gemeinsam geht die große Suche los. Wo gibt es Indizien und Spuren? Wer könnte Roxane gestohlen haben und warum? Gut, dass sie gleich bei Roxanes Ankunft herausfanden, was so ein feines Pferd frisst und wie es behandelt werden möchte. Schlüssel und Werkzeuge müssen gesammelt, Wege freigelegt und Türen aufgebrochen werden. Und wenn es mal gar keinen Rat gibt, dann hilft Bibi mit ihrer Hexkraft aus. Auf einer Landkarte kann sich der User zwischen Falkenstein, Pferdekoppel, Kiesgrube, einer Ruine und dem Martinshof hin- und herbewegen. Irgendwo muss die Pferdeprinzessin sein! < I>-Daphne von Unruh
< B> Pro:< B R> < U L> < L I> Perfekt für kleine Pferdeliebhaber(innen) < L I> Auswahl des Lieblingspferdes in der Menüleiste < L I> Namensgebung, Pflege, Streicheln, Verwöhnen sowie Longieren des ausgewählten Pferdes < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Sehr sparsam animiert, Figuren und Räume wirken im Gegensatz zu den lebendigen Dialogen recht statisch < L I> Viele Screens mit geringer Interaktivität



Mystery Case Files: Der schwarze Schleier - Mystery Case Files: Der schwarze Schleier

Computerspiel, 5. September 2018
     Verkaufsrang: 1297     


M Y S T E R Y C A S E F I L E S-S C H W A U S K:12



Ich sehe was - im Geisterhaus - Ich sehe was - im Geisterhaus

CD-ROM, 2000
     Verkaufsrang: 5125     


S I E H E M E I N F O T O



Lernerfolg Englisch 1. - 4. Klasse mit Vokabeltrainer - Lernerfolg Englisch 1. - 4. Klasse mit Vokabeltrainer

DVD-ROM, Januar 2010

Verkaufsrang: 1702



 


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