Rock
POP-Musik
Oldies, Schlager
Country, Folk, Liedermacher
Gothik & Wave
Hard'n Heavy
Rap & HipHop
Musicals, Filmmusik
Jazz & Blues
Klassik
Kindermusik, Hörspiele
Interpreten
Titel

Jazz & Blues

Kundenmeinungen
Kurzbeschreibungen
Inhaltsangaben
Seite 3


My One And Only Thrill - Melody GardotMy One And Only Thrill
Melody Gardot

Audio CD, 24. April 2009
     Verkaufsrang: 3548     


Audio C D



Joni 75: a Birthday Celebration - Verschiedene InterpretenJoni 75: a Birthday Celebration
Verschiedene Interpreten

Audio CD, 8. März 2019
     Verkaufsrang: 4105     


Audio C D
Ein All-Star-Abend für ein weltberühmtes Geburtstagskind!
Eine erlesene Gruppe namhafter Künstler ehrt eine der weltweit am meisten verehrten Musikerinnen zu ihrem 75. Geburtstag. " Joni 75: A Birthday Celebration" würdigt Joni Mitchell als musikalische Grenzgängerin mit Songs für die Ewigkeit. Aufgenommen wurde der Event an einem unvergesslichen Abend im November letzten Jahres im Music Center Los Angeles.
Der Konzertmitschnitt beinhaltet alle Höhepunkte der einmaligen Veranstaltung, darunter Norah Jones mit einer intimen Version von " Court And Spark, Kris Kristoffersons leidenschaftliche Interpretation von " A Case of You", Seals atemberaubendes " Both Sides Now", Diana Krall mit einer Fassung von " Amelia", die Standing Ovations hervorrief, Chaka Khans mächtige Interpretation von " Two Grey Rooms", Glen Hansards eindringlichen " The Boho Dance" und Los Lobos und Freunde mit " Dreamland".
Joni Mitchell ist zwar auf den Aufnahmen nicht selbst zu hören, aber neben ihren Songs vermeint man auch die Anwesenheit und Freude der musikalisch so grandios Geehrten zu hören und zu spüren.



Signs - Tedeschi Trucks BandSigns
Tedeschi Trucks Band

Audio CD, 15. Februar 2019
     Verkaufsrang: 1513     


Audio C D
Nachdem das vergangene Jahr bei der Tedeschi Trucks Band komplett im Zeichen von Live-Aktivitäten stand, meldet sich die große Bluesrock-Familie aus Florida nun wieder aus dem eigenen Studio zurück: Signs heißt der neueste Longplayer der G R A M M Y-Gewinner, der am 15. Februar 2019 bei Fantasy Records erscheint.
Mit ihrer 12-köpfigen Besetzung um das Ehepaar Tedeschi/ Trucks war die Tedeschi Trucks Band von Anfang an eine Ausnahmeerscheinung in der U S-amerikanischen Blues- und Rock-Landschaft, und auch hierzulande findet ihr scheuklappenfreier Sound stetig mehr Anhänger.
Den ganzen Facettenreichtum ihres Sounds entfalten sie nun ein weiteres Mal auf Signs, denn auch dieses Album, das insgesamt 11 neue Songs vereint, entstand durchweg in kollektiven Songwriting-Sessions. Die Stil-Palette reicht von astreinen Soul-Hymnen bis hin zu Balladen und druckvollem Rock.



Absinthe - Dominic MillerAbsinthe
Dominic Miller, Manu Katche, Santiago Arias

Audio CD, 1. März 2019
     Verkaufsrang: 3294     


Audio C D
Mit Absinthe, seiner zweiten Veröffentlichung für E C M, hat Gitarrist Dominic Miller ein Album geschaffen, das von einer ganz speziellen Atmosphäre geprägt ist. " Das erste, was mir bevor ich irgendwelche Songs schrieb, kam, war der Titel", sagt er. " Ich lebe in Südfrankreich und bin fasziniert vom Impressionismus. Scharfe, helle und hexenhafte Mistralwinde, kombiniert mit starkem Alkohol und intensiven Kater müssen einige dieser Künstler in den Wahnsinn getrieben haben. Grüne Himmel , blaue Gesichter, verzerrte Perspektiven. " Während Millers E C M-Debüt Silent Light den Schwerpunkt auf Solo- und Duo-Settings legte, hat Miller für Absinthe ein Quintett geformt, das seine lyrischen Kompositionen in ein strukturiertes Setting bringt. Miller, der zwischen Nylon- und Stahlsaiten-Akustikgitarren wechselt, hat im Bandoneon von Santiago Arias ein wichtiges harmonisch-melodisches Spiegelbild gefunden. Manu Katché, der neben Miller jahrelang Mitglied in der Band von Sting gewesen ist, bringt am Schlagzeug lebhafte Präsenz ein. Mike Lindups Keyboardtöne können eine geisterhafte Note verleihen, während der Bassist Nicholas Fiszman den Sound des Ensembles erdet.



Reflections and Odysseys - RymdenReflections and Odysseys
Rymden

Audio CD, 8. Februar 2019
     Verkaufsrang: 1565     


Audio C D



Turn Up the Quiet - Diana KrallTurn Up the Quiet
Diana Krall

Audio CD, 2017
     Verkaufsrang: 2794     


K R A L L D I A N A, T U R N U P T H E Q U I E$




Esja - Hania RaniEsja
Hania Rani

Audio CD, 5. April 2019

Verkaufsrang: 560



Antiphon (Ltd.Black Vinyl 2lp) [Vinyl LP] - Alfa MistAntiphon (Ltd.Black Vinyl 2lp) [Vinyl LP]
Alfa Mist

Vinyl, 26. Oktober 2018

Verkaufsrang: 2345







5 Original Albums - Paco De Lucia5 Original Albums
Paco De Lucia

Audio CD, 16. März 2018

Verkaufsrang: 2520



Ballads - John ColtraneBallads
John Coltrane

Audio CD, 19. Februar 2008

Verkaufsrang: 2480





Vorige SeiteSeiten:
 1  2   3   4  5  6  7  8  9  10  
Nächste Seite





Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten