Rock
POP-Musik
Oldies, Schlager
Country, Folk, Liedermacher
Gothik & Wave
Hard'n Heavy
Rap & HipHop
Musicals, Filmmusik
Jazz & Blues
Klassik
Kindermusik, Hörspiele
Interpreten
Titel

Jazz & Blues

Kundenmeinungen
Kurzbeschreibungen
Inhaltsangaben
Seite 5


Mare Nostrum III - Paolo FresuMare Nostrum III
Paolo Fresu, Richard Galliano, Jan Lundgren

Audio CD, 25. Januar 2019
     Verkaufsrang: 4595     


Audio C D



John Lee Hooker 16 Original Albums & Bonus Tracks - John Lee HookerJohn Lee Hooker 16 Original Albums & Bonus Tracks
John Lee Hooker, Howlin' Wolf, Muddy Waters, Big Bill Broonzy, Bernard Besman

Audio CD, 28. August 2015
     Verkaufsrang: 2176     


10 Cd Wallet
Audio C D
Diese Box würdigt das Vermächtnis eines schwarzen Musikers, der Vorbild für unzählige weiße Gruppen und Stars war. John Lee Hooker als Blues-Legende zu bezeichnen, ist deshalb nicht übertrieben. Auf zehn C Ds veröffentlichen wir 16 seiner Original-L Ps sowie zusätzlich rund drei Dutzend Bonustracks. Anders als zahlreiche seiner Kollegen verzichtete Hooker sein Leben lang auf Zugeständnisse an den populären Geschmack. Mit rauer Stimme sang er von Einsamkeit und Verwirrung, begleitet von simplem Gitarrenspiel und dem rhythmischen Stampfen seiner Füße. Er wurde 1917 in Clarksdale im U S-Bundesstaat Mississippi geboren; im zutiefst ländlichen Süden der U S A entwickelte er sein musikalisches Handwerk zur Perfektion. Wie viele andere Bluesmusiker wurde auch Hooker von mehreren Produzenten um seine Einnahmen gebracht. Seine Antwort war, noch mehr Platten aufzunehmen, einige unter Pseudonymen wie Texas Slim oder John Lee Booker. Sein Einfluss auch auf jüngere Generationen wurde 1980 mit einem Auftritt als Straßenmusiker in dem Erfolgsfilm " Blues Brothers" deutlich. Wie kaum ein anderer Blues-Mann hat er die Musikszene der Nachkriegszeit geprägt. Die Rolling Stones, Animals, oder Canned Heat sind nur einige von zahlreichen Bands, die in ihrem Sound maßgeblich von Hooker beeinflusst wurden. 1990, elf Jahre vor seinem Tod, feierte er mit seinem Album " The Healer" nochmals einen großen Erfolg: Er verkaufte davon 1, 5 Millionen und bekam zum ersten Mal einen Grammy für seine Interpretation von " Im in the Mood".



Out of the Dark - FalcoOut of the Dark
Falco

Audio CD, 9. März 1998
     Verkaufsrang: 1761     


C D: Falco, Out Of The Dark ( Into The Light)



Vanished Gardens - Charles & the Marvels LloydVanished Gardens
Charles & the Marvels Lloyd, Lucinda Williams

Audio CD, 29. Juni 2018
     Verkaufsrang: 4230     


Audio C D
Kaum zu glauben: am 15. März diesen Jahres feierte Saxophon-Legende Charles Lloyd seinen achtzigsten Geburtstag! Genauso alterlos wie der Musiker ist aber auch noch immer seine Musik. Mal spielte er puren Jazz mit Cannonball Adderley oder Keith Jarrett, mal begab er sich in psychedelische Rock-Gefilde mit niemand geringerem als den Doors, den Beach Boys oder den Grateful Dead! Immer noch durchzieht Lloyds Musik eine tiefe Spiritualität und Größe.
Zusammen mit seiner Band The Marvels (u. a. mit Gitarren-Legende Bill Frisell) ist Charles Lloyd in der jüngeren Vergangenheit schon live und im Studio Kollaborationen mit Folkrock-Berühmtheit Lucinda Williams eingegangen. Auf Lloyds neuem Studioalbum ist die Sängerin jetzt auf insgesamt fünf Titeln als unwahrscheinlich starke Stimme zu hören. Neben eigenen Songs von Lloyd und Williams sind auch Titel von Thelonious Monk und Jimi Hendrix Teil des Album-Repertoires.
Athmosphärische Jazz/ Folkrock-Songs mit rhythmischen Highlights!



Quattro - Herbert Pixner ProjektQuattro
Herbert Pixner Projekt

Audio CD, 2014
     Verkaufsrang: 1673     


Herbert Pixner Projekt " Q U A T T R O" Intro | Let's Dance Baby | Tango To Go | Herzallerliebst Walzer | Hiatabua | Alba | Quattro | Kick Ass Blues | Threefacher | Rien ne va plus | Djanga Sai | Perchtentanz | Mood Indigo | (c) & (p) by Three Saints Records 2014 www. herbertpixner. com



Dynamo - Matthias BartolomeyDynamo
Matthias Bartolomey, Klemens Bittmann

Audio CD, 29. März 2019
     Verkaufsrang: 2689     


Audio C D



Morimur - Christoph PoppenMorimur
Christoph Poppen, Hilliard Ens.

Audio CD, 25. September 2001
     Verkaufsrang: 323     


E C M 1765 461895; E C M R E C O R D S - Germania; Classica da camera Organo



Greatest Hits - CreedGreatest Hits
Creed

Audio CD, 16. Oktober 2015
     Verkaufsrang: 3443     


Bicycle Music
Audio C D




Solo Piano III (Limited Edition) - Chilly GonzalesSolo Piano III (Limited Edition)
Chilly Gonzales

Audio CD, 7. September 2018

Verkaufsrang: 1464



Very Best Of Nina Simone - Nina SimoneVery Best Of Nina Simone
Nina Simone

Audio CD, 23. März 2007

Verkaufsrang: 12982





Vorige SeiteSeiten:
 1  2  3  4   5   6  7  8  9  10  
Nächste Seite





Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten