DVDs: Louis de Funes

Kundenmeinungen
Kurzbeschreibungen
Inhaltsangaben
Seite 1


Fantomas Trilogie [3 DVDs] - Jean MaraisFantomas Trilogie [3 DVDs]
Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot, Olivier de Funes,...

DVD, 1. September 2004
     Verkaufsrang: 941     


Fantomas / Fantomas gegen Interpol / Fantomas bedroht die Welt
D V D
-> Fantomas (1964; ca. 99 Min. ; F S K12):
Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische aber hartnäckige Kommissar Juve, der fest entschlossen ist, ihm das kriminelle Handwerk zu legen. Kein leichtes Vorhaben, da der raffinierte Fantomas in die verschiedensten Masken schlüpft und die Polizei beliebig und eiskalt austrickst. Auch der Journalist Fandor will gemeinsam mit der attraktiven Fotografin Helène endlich das große Geheimnis um Fantomas lüften. Als die beiden einen Artikel über ein erfundenes Interview mit Fantomas veröffentlichen, rächt sich dieser auf seine ganz spezielle Weise. . .
-> Fantomas gegen Interpol (1965; ca. 95 Min. ; F S K12):
Noch immer ist Fantomas, der wahnwitzige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in seine willenlosen Sklaven zu verwandeln. Auch der brilliante Professor Marchand soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Doch die erfahrenen Fantomas-Jäger Kommissar Juve, der Journalist Fandor, und die Fotografin Hélène sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen Plan zu vereiteln. Als der Journalist Fandor jedoch ohne Juves Wissen die Gestalt des Professors annimmt um Fantomas zu überführen, gerät dieser selbst in höchste Lebensgefahr. . .
-> Fantomas bedroht die Welt (1967; ca. 97 Min. ; F S K12):
Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine. . .



Hasch mich - ich bin der Mörder - NEU GEMASTERT - Louis de FunesHasch mich - ich bin der Mörder - NEU GEMASTERT
Louis de Funes, Claude Gensac, Michel Galabru, Bernard Blier, Guy Trejan,...

DVD, 1971
     Verkaufsrang: 2405     


Camouflage - Hasch mich, ich bin der Mörder oder - Louis mit dem Leichentick oder J O



Hasch mich - ich bin der Mörder (Filmjuwelen) - Claude GensacHasch mich - ich bin der Mörder (Filmjuwelen)
Claude Gensac, Michel Galabru, Bernard Blier, Ferdy Mayne, Yvonne Clech,...

DVD, 5. April 2019
     Verkaufsrang: 1123     


D V D
Antoine Brisebard ist ein erfolgreicher Autor. Als er von einem gewissen Monsieur Jo erpresst wird, probt er schon mal für dessen Ermordung. Bei der tatsächlichen Begegnung sieht sich Brisebard allerdings außerstande, die Tat zu begehen. Tot ist der Erpresser dann durch einen unglücklichen Zufall aber doch. Brisebard versteckt die Leiche in seinem Garten an der Stelle, wo ein Pavillon errichtet werden soll. Doch bald stellt sich heraus, dass Jo zwar tot, aber nicht der von Brisebard eingescharrte Mann ist . . .



Louis de Funès Edition 4 [3 DVDs] - Louis de FunèsLouis de Funès Edition 4 [3 DVDs]
Louis de Funès,...

DVD, 2. Oktober 2014
     Verkaufsrang: 1199     


D V D
Folgende Filme sind enthalten: Balduin, der Heiratsmuffel, Balduin, der Schrecken von St. Tropez, Louis unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen



Die große Louis de Funès Collection [16 DVDs] - Robert DheryDie große Louis de Funès Collection [16 DVDs]
Robert Dhery, Colette Brosset, Francis Blanche, Louis de Funès, Georges Wilson,...

DVD, 9. Oktober 2014
     Verkaufsrang: 8522     


" Die Abenteuer des Rabbi Jacob"
Eine turbulente Komödie um einen rassistischen Industriellen, der zufällig zusammen mit einem arabischen Revolutionär von einem Killerkommando verfolgt wird. Um die Killer in die Irre zu führen, rauben beide auf dem Flughafen die Kleider zweier Rabbis aus New York, die ihre Familie in Paris besuchen wollten. Doch damit sind sie vom Regen in die Traufe geraten: sie sollen ein jüdisches Zeremoniell abhalten, von dessen Ablauf sie keine Ahnung haben. Vom Killer-Kommando verfolgt, die Polizei auf ihren Fersen und konfrontiert mit den Erwartungen der jüdischen Gemeinde, zeigt sich Louis de Funès in einem wahren Meisterstück seiner Schauspielkunst.
Laufzeit: 92 Minuten
Produktionsjahr: 1973
Regie: Gerard Oury
Darsteller: Marcel Dalio, Louis de Funes, Suzy Delair, Claude Giraud, Renzo Montagnani;
" Balduin, das Nachtgespenst"
Der listige Gemäldehändler Mezeray entdeckt eines Tages bei einem Besuch seines Hausmalers eine Tätowierung auf dem Rücken des alten Legrain. Es handelt sich, mit Kennerblick festgestellt, um einen echten Modigliani, ein Werk von außergewöhnlichem Wert. Natürlich will er Legrain das Stück Haut abkaufen und rausschneiden, aber der ist ein knorriger, alter Fremdenlegionär und nicht so schnell einzuwickeln. Trotzdem verkauft Mezeray das Bild im Voraus an die Amerikaner. Doch um das Okay von Legrain zu erhalten, muss er dessen Familienhaus renovieren lassen. Nach einer endlosen Odyssee durch Frankreich, bei der sich die unterschiedlichen Querköpfe ständig in die Wolle kriegen, entpuppt sich das Haus als halbverfallenes Schloss, dessen Restaurierung ein Vermögen kosten wird. Mezeray setzt Himmel und Hölle in Bewegung und kann doch nicht verhindern, dass Legrains Lebensart positiv auf ihn abfärbt. . .
Laufzeit: 86 Minuten
Produktionsjahr: 1968
Regie: Denys de La Patelliere
Darsteller: Yves Barsacq, Louis de Funes, Jean Gabin, Paul Mercey, Pierre Tornade, Henri Virlogeux;
" Balduin, der Ferienschreck"
Eine Fünf im Englischunterricht! Zur Strafe schickt Privatschuldirektor Balduin Bosquier seinen Filius zum Sprachunterricht nach Schottland ins Haus des Whiskymagnaten Mac Farrell. Phillippe lässt indes seinen Freund Stephane in seine Rolle schlüpfen und brennt mit Mac Farrells Tochter Shirley durch.
Laufzeit: 86 Minuten
Produktionsjahr: 1967
Regie: Jean Girault
Darsteller: Louis de Funes, Oliver de Funes, Claude Gensac, Kelly Henrard, Fery Mayne;
" Balduin, der Geldschrankknacker"
Nachdem Balduin Garnier durch den falschen Rat eines Bankdirektors um sein gesamtes Vermögen gebracht worden ist, beschließt er sich das Geld kurzerhand wieder zurückzuholen. Der betrügerische Bankier riet Balduin in Aktien zu investieren, profitierte aber als einziger von dem dubiosen Geschäft. Der geprellte Sportartikelhändler plant in die Bank des Betrügers einzubrechen, indem er mit der Hilfe seiner Familie einen Tunnel graben will, der vom Keller seines Hauses direkt zum Banktresor führt. . .
Laufzeit: 84 Minuten
Produktionsjahr: 1963
Regie: Jean Girault
Darsteller: Yvonne Clech, Louis de Funes, Anne Doat, Jean-Pierre Marielle, Jean Valmont, Georges Wilson;
" Balduin, der Sonntagsfahrer"
Der Industrielle und Millionär Henri Roubier fährt in seinem Auto über die Autobahn durchs Gebirge nach Nizza, wo er über ein neues Großprojekt verhandeln will. Unterwegs nimmt er zwei Anhalter mit und kommt plötzlich von der Straße ab und rast über eine Klippe in eine Schlucht. Wie durch ein Wunder bleibt der Wagen in einer Baumkrone hängen, in der Roubier und die beiden Anhalter nun gefangen sind und auf Rettung warten. . .
Laufzeit: 87 Minuten
Produktionsjahr: 1970
Regie: Serge Korber
Darsteller: Geraldine Chaplin, Louis de Funes, Oliver de Funes, Paul Preboist, Alice Sapritch;
" Balduin, der Trockenschwimmer"
Der Werftinhaber Fourchaume ist ein jähzorniger cholerischer Mann. Als Chef kann er seinen Mitarbeitern schon ordentlich einheizen. Als ein von Castagnier, seinem tollpatschigen, aber liebenswerten Schiffskonstrukteur, neu entworfenes Schiff schon beim Stapellauf durch die Sekttaufe zerstört wird, bekommt er das heftige Temperament seines Chefs zu spüren und wird fristlos entlassen. Wenig später erfährt Fourchaume, dass eine andere Konstruktion Castagniers hochrangig prämiert wurde und der große Geldtopf lockt. Natürlich setzt er alles deren, den frisch Entlassenen wieder unter seine Fittiche zu bekommen. Allerdings ist da noch ein spitzfindiger italienischer Konkurrent, der ebenfalls hinter Castagnier her ist. Das Chaos ist vorprogrammiert. . .
Laufzeit: 89 Minuten
Produktionsjahr: 1968
Regie: Robert Dhery
Darsteller: Michele Alexandre, Louis de Funes, Franco Fabrizi, Andrea Parisy, Nicole Vervil;
" Brust oder Keule"
Charles Duchemin, Gastrokritiker und Herausgeber des " Guide Duchemin", ist der Schrecken aller französischen Küchenchefs. Um seinen Restaurantführer ständig auf dem Laufenden zu halten, läßt Duchemin alle nennenswerten Restaurants von einem Heer von Agenten überwachen, die er selbst geschult hat. Sein Motto: Rettet die französische Eßkultur! Sein Erzfeind Tricatel hingegen betreibt eine Ladenkette für synthetische Fertigprodukte. Das ist für Charles das größte Unheil: eine barbarische Offensive! Tricatel sieht das anders und serviert dem feinen Gaumen des Feinschmeckers ein widerliches Plastikmenü, das Duchemins Geschmacksnerven zerstört. Duchemin sinnt auf Rache und will seinem Intimfeind kräftig die Suppe versalzen. . .
Laufzeit: 101 Minuten
Produktionsjahr: 1976
Regie: Claude Zidi
Darsteller: Paul Bisciglia, Louis de Funes, Pierre Forget, Martin Lamotte, Daniel Langlet, Bergara Leumann;
" Die Damen lassen bitten"
Die Komödie erzählt in drei Episoden über das ? älteste Gewerbe der Welt? , das 1946 in Frankreich per Gesetz verboten wurde.
Laufzeit: tba
Produktionsjahr: 1965
Regie: Gilles Grangier, Georges Lautner
Darsteller: Louis de Funes;
" Fünf Glückspilze"
In fünf Episoden bewirkt Fortuna Turbulenzen und Irrungen: Angefangen bei einem Dienstmädchen, das unverhofft aber folgenreich einen Nerz gewinnt, bis hin zum Gewinner einer Jacht und dessen anschließender amouröser Kreuzfahrt.
Laufzeit: 96 Minuten
Produktionsjahr: 1963
Regie: Philippe de Broca, Jean Girault, Claude Pinoteau
Darsteller: Francis Blanche, Genevieve Cluny, Louis de Funes, Philippe Nicaud;
" Die große Sause"
Paris 1942: Der beschränkte Malermeister Bouvet sowie der exzentrische Stardirigent der Pariser Oper Lefort versuchen als Helfer wider Willen, drei abgestürzte Engländer vor dem Zugriff der deutschen Besatzer zu retten.
Laufzeit: 120 Minuten
Produktionsjahr: 1966
Regie: Gerard Oury
Darsteller: Bourvil, Claudio Brook, Louis de Funes, Marie Dubois, Mike Marshall;
" Die Knallschote"
Ein Theaterstück mit dem Titel " Ah! Die schönen Bachantinnen" befindet sich kurz vor der Premiere. Aber was sind bloß, Bachantinnen? Das Lexikon umfasst den Begriff als "wollüstige Frauen mit zerzaustem Haar". Grund genug für Sittenwächter Michel Leboeuf mal der Sache auf den Grund zu gehen. Nach und nach scheint der konservative Polizist Geschmack an der Darbietung zu finden und wird am Ende sogar in das Stück mit einbezogen.
Laufzeit: 92 Minuten
Produktionsjahr: 1954
Regie: Jean Loubignac
Darsteller: Francis Blanche, Colette Brosset, Raymond Bussieres, Gerald Calvi, Louis de Funes;
" Louis und seine ausßerirdischen Kohlköpfe"
Claude und sein alter Freund Francis, zwei Bauern in Rente, leben lustig und vergnügt am Rande eines kleinen Dorfes. Wenn sie nicht gerade die nach ihrem Geheimrezept selbstgebraute Kohlsuppe in sich hineinlöffeln, gönnen sie sich ein Fläschchen guten Rotwein. Das ländliche Idyll gerät völlig außer Fugen, als eines Nachts eine Fliegende Untertasse auf dem Hof landet und ein merkwürdiger Alien Louis einen Besuch abstattet. Von nun an hat Louis jede Nacht außerirdischen Besuch, denn die Wesen vom anderen Stern sind ganz verrückt nach seiner Kohlsuppe. Um ihm eine Freude zu machen, lassen die Freunde aus dem All Louis' Frau wieder auferstehen. Das bringt noch mehr Chaos in das Leben der beiden Trunkenbolde und bald steht das ganze Dorf Kopf.
Laufzeit: 98 Minuten
Produktionsjahr: 1981
Regie: Jean Girault
Darsteller: Jean Carmet, Louis de Funes, Christine Dejoux, Claude Gensac, Marco Perrin, Jacques Villeret;
" Louis, das Schlitzohr"
Als der gutherzige Anwalt Antoine Maréchal in seiner Ende nach Italien verreisen will, rammt ihn der Luxuswagen des schwerreichen Industriellen Léopold Saroyan. Zur Wiedergutmachung darf Antoine im Cadillac von Leópolds amerikanischem Freund vom italienischen Neapel ins französische Bordeaux fahren. Antoine nimmt das großzügige Angebot an - ohne zu ahnen, dass der großzügige Industrielle in Wirklichkeit ein schlitzohriger Schmuggler ist und der Cadillac ein Schwarzmarkt auf Rädern, in dessen Kofferraum Juwelen, Heroin und anderes Diebesgut im Wert von mehreren Millionen Francs lagern. Während Antoine seine Urlaubsreise unbekümmert genießt, heften sich Léopold und ein rivalisierender Gangsterboss an seine Fersen und liefern sich einen haarsträubenden Wettkampf um die wertvolle Cadillac-Fracht, bei der kein Auge trocken bleibt. . .
Laufzeit: 106 Minuten
Produktionsjahr: 1965
Regie: Gerald Oury
Darsteller: Alida Chelli, Louis de Funes, Beba Loncar, Venantino Venantini;
" Louis, der Geizkragen"
Frankreich, 17. Jahrhundert: Harpagon ist der personifizierte Geiz. Während er seine Tochter Mitgift sparend mit dem betagten Anselme vermählen möchte und dem Sohn eine alte, aber betuchte Witwe auserkoren hat, giert er selbst nach der hübschen Nachbarstochter. Seine Kinder sind gar nicht begeistert.
Laufzeit: 117 Minuten
Produktionsjahr: 1980
Regie: Louis de Funes, Jean Girault
Darsteller: Louis de Funes, Frank David, Guy Grosso;
" Der Querkopf"
Guillaume, Fabrikant von Luftreinigungsmaschinen und gleichzeitig Bürgermeister einer französischen Kleinstadt, steht vor dem wirtschaftlichen Ruin. Seine neueste geniale Erfindung, eine Art Riesenstaubsauger, findet keinen Absatz. Als Retter in der Not erweist sich eine Gruppe japanischer Interessenten. Nach Vorführung des komplizierten Apparates, die nicht ohne Tücken und peinliche Pannen verläuft, erhält Guillaume überraschend den Auftrag zur Lieferung von 5000 Geräten. Der Mini-Fabrikant gerät im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen: Der Auftrag übersteigt bei weitem seine Fertigungskapazität von 200 Maschinen. Doch dem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt: Guillaume bezieht kurzerhand die Räume seiner eigenen hochherrschaftlichen Villa in den Fabrikationsprozeß mit ein und macht selbst vor dem ehelichen Schlafgemach nicht halt. Nach turbulenten Tagen mit Ehekrach und Nächten ohne Schlaf flüchtet Ehefrau Bernadette ins nächste Hotel, um von dort aus - neue Bürgermeisterwahlen stehen an - mit allen Mitteln gegen ihren Mann zu kandidieren. Bernadette gewinnt mit einer Stimme Vorsprung - es ist ausgerechnet die ihres Mannes - die Wahl. Im selben Moment erfährt Guillaume, daß der Millionenscheck der Japaner geplatzt ist - die Firma ist pleite. In blinder Wut beginnt er, Maschinen und Einrichtung zu zerstören, bis es seiner resoluten Frau gelingt, ihn mit derben Mitteln zur Raison zu bringen. Sie beschließen, zusammen auf das Land zu ziehen, um dort nur noch Schafe zu züchten. Guillaume hat bereits die Idee zu einer neuen genialen Maschine. . . . .
Laufzeit: 93 Minuten
Produktionsjahr: 1977
Regie: Claude Zidi
Darsteller: Louis de Funes, Annie Girardot;
" Quietsch . . . Quietsch . . . Wer bohrt denn da nach Öl?
s/w
Der Börsenhai Monestier ist auf 180: Seine Frau hat sich eine nutzlose Erdölkonzession für den venezuelanischen Dschungel aufschwatzen lassen, der schnöselige Lackaffe Antoine macht sich an seine Tochter ran und sein Sohn schlägt mit einer Samba-Tänzerin auf. Aber Monestier hat einen Plan.
Laufzeit: 83 Minuten
Produktionsjahr: 1963
Regie: Jean Girault
Darsteller: Mireille Darc, Louis de Funes, Roger Dumas, Jacqueline Maillan;
Bonusmaterial:
Technische Infos - Siehe Einzelteile;



Louis de Funès Edition 1 [4 DVDs] - Louis de FunèsLouis de Funès Edition 1 [4 DVDs]
Louis de Funès, Bernard Blier, Claude Rich, Paul Préboist, Claude Gensac,...

DVD, 2. Oktober 2014
     Verkaufsrang: 12857     


D V D
Scharfe Kurven für Madame (1966, ca. 84 Min. ) Louis de Funès als wunderbar cholerischer Herrscher über einen Pariser Schlemmertempel. Septime ist der Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er, verkleidet und als Gast getarnt, in seinem eigenen Restaurant speist - und wehe, es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine " Bombe surprise" servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht, um seine Spezialität zu servieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet on seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen. " Oscar" (1967, ca. 80 Min. ) Turbulentes Gag-Feuerwerk mit dem grandiosen Louis de Funès. Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann, der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben, trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen "von alleine", dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt, durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter, Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vor hat, Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat! Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse. . .



Louis de Funès Edition 3 [3 DVDs] - Louis de FunèsLouis de Funès Edition 3 [3 DVDs]
Louis de Funès,...

DVD, 2. Oktober 2014
     Verkaufsrang: 5155     


D V D
-> Der Gendarm von St. Tropez ( F R / I T, 1964, ca. 95 min. , F S K6):
Der ambitionierte Dorfpolizist Ludovic Cruchot ( Louis de Funès) wird befördert und an die Côte d Azur nach St. Tropez versetzt. Der Ordnungsfanatiker nimmt sich vor in dem Urlaubsort aufzuräumen und will der vorherrschenden Kriminalität und Unzucht ein Ende bereiten. Sein Hauptziel ist es die zahlreichen F K K-Urlauber vom örtlichen Strand zu vertreiben. Nachdem er dies geschafft hat, warten aber weitaus größere Probleme auf den Musterpolizisten. Seine attraktive Tochter Nicole ( Geneviève Grad) schlägt immer mehr über die Stränge und macht sich mit ihrem neuen Freund in Cruchots Auto aufs Land davon. . .
-> Der Gendarm vom Broadway ( F R / I T, 1965, ca. 98 min. , F S K6):
Der Gendarm Ludovic Cruchot ( Louis de Funès) und fünf seiner Kollegen aus St. Tropez reisen als französische Delegierte zu einem internationalen Polizeikongress in New York. Cruchots hübsche Tochter Nicole ( Geneviève Grad) will ihren Vater unbedingt in die U S A begleiten, muss aber in Frankreich bleiben. Nicole widersetzt sich allerdings seinem und überquert als blinde Passagierin, auf dem gleichen Schiff wie ihr Vater den Atlantik. In New York angekommen, sieht Cruchot seine Tochter wenig später als Sängerin in einer Fernsehshow auftreten und erfährt von ihrer neuen Liebe zu einem italienischen Polizisten. Völlig ausser sich beginnt Cruchot mit der turbulenten und chaotischen Suche nach Nicole, die quer durch Manhatten führt. . .
-> Louis und seine verrückten Politessen ( F R / I T, 1982, ca. 95 min. , F S K6):
Im Polizeirevier von St. Tropez geht es drunter und drüber, weil vier attraktive Politessen die Truppe verstärken sollen. Der Gendarm Ludovic Cruchot ( Louis de Funès) und seine Männer werden damit betraut die jungen Damen auszubilden und in die Welt der Polizei einzuführen. Die Probleme beginnen, als eine Polizistin nach der anderen während des Dienstes spurlos verschwindet. Schnell wird allen. . .



Louis de Funès Collection 3 [3 DVDs] - Louis de FunèsLouis de Funès Collection 3 [3 DVDs]
Louis de Funès, Michel Colucci, Annie Girardot, Jean Carmet,...

DVD, 1. Juli 2012
     Verkaufsrang: 15717     


L O U I S D E F U N E S C O L L. 3 $ F S K:06



Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe - Louis de FunèsLouis und seine außerirdischen Kohlköpfe
Louis de Funès, Jean Carmet, Jacques Villeret, Christine Dejoux, Claude Gensac,...

DVD, 1. Januar 2011
     Verkaufsrang: 4675     


Claude und sein alter Freund Francis, zwei Bauern in Rente, leben lustig und vergnügt am Rande eines kleinen Dorfes. Wenn sie nicht gerade die nach ihrem Geheimrezept selbst gebraute Kohlsuppe in sich hineinlöffeln, gönnen sie sich ein Fläschchen guten Rotwein. Das ländliche Idyll gerät völlig aus den Fugen, als eines Nachts eine fliegende Untertasse auf dem Hof landet und ein merkwürdiger Alien Louis einen Besuch abstattet. Von nun an hat Louis jede Nacht außerirdischen Besuch, denn die Wesen vom anderen Stern sind ganz verrückt nach seiner Kohlsuppe. Um ihm eine Freude zu machen, lassen die Freunde aus dem All Louis Frau wieder auferstehen. Das bringt noch mehr Chaos in das Leben der beiden Trunkenbolde und bald steht auch das ganze Dorf Kopf.



Brust oder Keule - Louis de FunèsBrust oder Keule
Louis de Funès, Michel Colucci, Julien Guiomar, Vittorio Caprioli, Raymond Bussières,...

DVD, 1. Januar 2011
     Verkaufsrang: 14713     


D V D
Louis de Funès in köstlich-komischer Hochform als penibler Gastrokritiker! Charles Duchemin, Restaurantkritiker und Herausgeber des " Guide Duchemin", ist der Schrecken aller Küchenchefs. Nicht der kleinste Makel entgeht dem miesepetrigen Gourmet, denn er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die französische Esskultur zu retten. So reist er mit seinem Sohn, der eigentlich viel lieber Zirkusclown werden möchte durch ganz Frankreich, um die Restaurants genau unter die Lupe zu nehmen. Sein Erzfeind Tricatel hingegen betreibt eine Kette von Fastfood-Restaurants, deren künstlich hergestellte Gerichte Charles natürlich ein ärgerlicher Dorn im Auge sind. Prompt fordert Tricatel den renommierten Kritiker heraus, sein Können in einer Talkshow unter Beweis zu stellen. Als er Charles schließlich eines seiner synthetischen Gerichte vorsetzt, das seine Geschmacksnerven zerstört, ist endgültig der Krieg zwischen den beiden ausgebrochen und Charles will seinem Intimfeind kräftig die Suppe versalzen. . .


Seiten:
  1   2  3  4  5  6  7  8  9  10  
Nächste Seite





Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten